Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

• Benutzer-Avatarbild

Villa Meschkat (Parauschken)

Aldona Meschkat - - Umland

Beitrag

Jahre später, die akuten geschäftlichen Probleme von einst haben sich durch ein Bündel von Maßnahmen weitgehend in Luft aufgelöst. Durch einige kleinere Kredite konnten übefällige Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt werden, gleichzeitig wurde eine eigene kleine Kette von drei Bekleidungsgeschäften in Alsztyna, Pänupat und Denabolawitz eröffnet und durch Werbemaßnahmen die Ertragssituation verbessert, so daß die Firma wieder in trockenen Tüchern ist. Doch die ganze Wahrheit ist …

• Benutzer-Avatarbild

Abwesenheit

Aldona Meschkat - - SimOff

Beitrag

Ich melde mich mal bis auf weiteres aus Zeitgründen der Form halber abwesend.

• Benutzer-Avatarbild

Ratskeller

Aldona Meschkat - - Der Nikolausplatz

Beitrag

Bemerkt den Bankier Esterhazy und entschließt sich nach kurzem Zögern ihn aufzusuchen Guten Tag Bankier Esterhazy. Mein Name ist Aldona Meschkat, ich bin die Erbin und nun Mehrheitseignerin bzw. jeweilige Geschäftsführerin der Unternehmen der Unternehmensgruppe Meschkat. Da ich nun einiges neu zu ordnen und zu modernisieren beabsichtige, wäre ich an einem Gespräch mit Ihnen interessiert.

• Benutzer-Avatarbild

Parteigründung

Beitrag

Danke für den Hinweis, verstehe. So läßt sich natürlich auch die Aktivität ankurbeln.

• Benutzer-Avatarbild

Parteigründung

Beitrag

Ich habe mal ins Parteien-. und Vereinsgesetz gesehen, demnach bräuchte es für eine Partei mindestens zwei Mitglieder, ansonsten käme wohl ein politischer Verein in Frage, wobei ab drei Mitgliedern eine Satzung erforderlich wäre. Bezieht sich das auf natürliche RL-Personen oder ist das rein ausgestalterischer Natur? (AFP und BP verfügen ja im aktuellen Forum weder über ein Mitgliederverzeichnis noch eine Satzung oder eine aktive Bespielung und wären damit rein theoretisch keine Parteien mehr.) A…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Freut sich über ihre neueste Geschäftsidee mit den Kirschzigaretten. Da gerade Retro im Trend ist und man bei Meschkat auf Grund der aus den 50er Jahren stammenden und ziemlich vorsintflutlichen Verpackungsmaschiene nur in dei traditionellen zweiteiligen Schachteln konfektionieren kann, ergibt sich mit diesem bunten Design vielleicht die Möglichkeit, endlich jüngere Kundinnen zu erreichen, die sonst irgendwelche Konzernmarken kaufen würden. Außerdem lassen sich so die Kosten drücken, denn für so…

• Benutzer-Avatarbild

Unternehmensgruppe Meschkat

Aldona Meschkat - - Handelskontor

Beitrag

Neu für Sie von der Firma Meschkat: Filtercigaretten der Marke "Cherry Lady" mit dem intensiven Kirscharoma dfv79v2ktshbgzcu2.jpg Genießen Sie den intensiven Kirschgeschmack unserer neuen Cigarettensorte im aktuellen Retrodesign aus gut ausgewählten Tabaken.Für die jüngere Kundschaft und für Junggebliebene in jedem Alter. Ob zum Selbstkaufen oder Verschenken, immer goldrichtig.

• Benutzer-Avatarbild

Ratskeller

Aldona Meschkat - - Der Nikolausplatz

Beitrag

Kehrt im Ratskeller ein. Nachdem sie sich eine Portion Sauerbraten mit Rotkomst und Kartoffelklopsen sowie ein Glas dunkles Bier bestellt hat, gehen ihr wieder die geschäftlichen Fragen durch den Kopf, die sie die ganze Zeit bewegen..

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Aldona sitzt kettenrauchend über den Bilanzen der Unternehmensgruppe. So richtig rosig sieht es nicht aus, offenbar hat man die letzten Jahre weitestgehend von der Substanz gelebt, kleine Stückzahlen, ein veralteter Maschinenpark und Produkte, deren Namen zum Teil noch historischer klingen als die alten Maschinen und die starke Konkurrenz aus dem Ausland ist sowieso bissig und drückt die Preise. Noch fährt man im Jahr einige hunderttausend Gulden Gewinn ein, aber das wird wohl nicht reichen, um …

• Benutzer-Avatarbild

Unternehmensgruppe Meschkat

Aldona Meschkat - - Handelskontor

Beitrag

Unternehmensgruppe Meschkat Die Unternehmensgruppe Meschkat hat ihren Ursprung in der 1815 von Remigijus Meschkat gegründeten "Hanseatischen Brauerei zu Denebolawitz", seit 1862 firmiert die Brauerei unter "Hanseatische Brauerei und Spirituosenfabrik Denebolawitz". 1880 wurde durch Aldonis Meschkat, Enkel des Remigijus Meschkat in Denebolawitz die "Cigarrenfabrik Meschkat" mit der Hauptmarke "Goldtabak" gegründet, seit 1895 werden auch Pfeifentabake und seit 1912 Cigaretten fabriziert. Schließli…

• Benutzer-Avatarbild

Unternehmen

Beitrag

Besten Dank.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

dft9j24vump0ab0wr.jpg Im Dorf Parauschken befindet sich die Villa Meschkat.

• Benutzer-Avatarbild

Unternehmen

Beitrag

Wenn ein Unternehmen fiktiv schon bestehen soll, muß es dann auch beim Gewerbeamt angemeldet werden, oder kann man dann einfach einen Thread erstellen?

• Benutzer-Avatarbild

Wo wir leben

Beitrag

Laut Wikipedia hatte der Freistaat Danzig immerhin 264 Dörfer. Man kann natürlich Eingemeindungen, Fusionen usw. annehmen und es muß ja natürlich auch nicht jedes kleinste Dorf eingezeichnet sein. Ich wollte es nur anregen, weil da noch relativ viel freie Fläche um die Städte ist. Aber das ist natürlich Deine Sache. Mir persönlich gefällt das Beiwerk jedenfalls, so kann man auch auf kleinstem Raum Vielfalt simulieren, auch wenn der Schwerpunkt natürlich auf dem Großstadtleben liegt.

• Benutzer-Avatarbild

Einbürgerung Aldona Meschkat

Aldona Meschkat - - Bürgeramt

Beitrag

FREIE HANSESTADT ALSZTYNA - Staatsbürgerschaftsantrag - ______________________________________________________________ Name: Meschkat Geburtsname (falls abweichend):- Sämtliche Vornamen: Aldona, Rita, Maria Geburtsdatum: 28.11.1987 Geburtsort und -land: Freie Hansestadt Alsztyna Wohnsitz in der FHA: Parauschken Beruf: Unternehmerin Familienstand: ledig Weitere Staatsbürgerschaften: keine ====== Nur von der zuständigen Behörde auszufüllen ===== [X] genehmigt | [_] abgelehnt stempel_alszt100.png

• Benutzer-Avatarbild

Wie wir sprechen

Beitrag

Ich werde es mal langsam angehen.

• Benutzer-Avatarbild

Wo wir leben

Beitrag

Die Namensvorschläge klingen gefällig. Wenn ich mir die Karte so ansehe, wären vielleicht noch ein paar kleine Orte ganz nett, zum Beispiel an der Küste ein idyllisches Seebad oder ein Fischerdorf am See.

• Benutzer-Avatarbild

Wie wir sprechen

Beitrag

Joa, da kännt ma nu schabbern wie der Schnabel eenem jewachsen is, Herr Moajistroatspräsidänt und brouchte goar nuscht nich so drouf zu achten... Das Konzept ist mir auch noch nicht so ganz klar, aber wenn man davon ausgeht, dass das kleine Alsztyna als kleines städtisch geprägtes Land ständig Gefahr läuft, seine kulturelle Eigentümlichkeit und staatliche Unabhängigkeit zu verlieren, dann würde eine Partei, die sich die sich Sprach- und Kulturpflege auf die Fahne geschrieben hat, wohl einen gewi…

• Benutzer-Avatarbild

Wie wir sprechen

Beitrag

Man könnte ja einen Verein gründen, der sich mit Sprachpflege beschäftigt und dort Threads unterhalten, in denen Baltendeutsch geschrieben wird. Das ganze dürfte ja dem in Ostpreußen gesprochenen Deutsch relativ ähnlich klingen. Ansonsten würde ich politisch sowieso ganz gerne in diese Richtung gehen, eine Art Unabhängigkeits- oder Heimatpartei.Vielleicht auch als kleines Kontrastprogramm zum eher liberalen politischen Spektrum Alsztynas. Könnte dann auch die Bevölkerung der ländlichen Gemeinden…